31. August 2014

Setaufbau - Produktfotografie

Da mich einige über Instagram gefragt haben wie ich meine Fotos mache, schreiben ich euch hier eine kleine Anleitung + Einkaufsliste.

Das Set sieht ca. so aus: 



Ihr braucht:

- manuell einstellbare Kamera (Blende,ISO,Belichtungszeit - Blitzschuh)

- Lichtbox ( ab ca. 30€ - HIER

- zwei Studioblitze + Softbox oder Schirm + zwei Stative ( ab ca. 150€ - HIER

- Funkauslöser (ca. 35€ - HIER)- Plexiglas bzw. PC Scheibe (ca. 15€ - Baumarkt oder HIER)



Natürlich kann man auch mit Tageslichtlampen die Fotos machen mit entsprechender Belichtungszeit werden diese Fotos auch sehr schön. Sobald man aber versucht seine eigene Hand zu fotografieren (also ein bewegliches Motiv) werden die Fotos nicht mehr scharf. 



Meine vorgeschlagene Einkaufsliste enthält nur sehr preiswerte Sachen.Selbstverständlich kann man hier auch hochwertigere Komponente kaufen.Es muss auch nicht alles auf einmal gekauft werden, auch mit nur einem Blitz und einer schönen Ecke kann Frau sehr schöne Fotos machen.
Meine Kamera Einstellungen:ISO: 100 - BLENDE: zwischen 8-11 BZ: 160
Ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben. Wenn Ihr fragen habt einfach ein Kommentar hier hinterlassen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen